Julia Bender


Seit Anfang 2019 praktiziere ich das Ehrliche Mitteilen (EM) und bin von der Wirkung fasziniert, die EM zwischen Menschen ausübt.

Ich bin davon überzeugt, dass sich der Ursprung der meisten Probleme auf dieser Welt auf den fehlenden Kontakt im Bindungskontext zurückführen lässt.

Deshalb biete ich selbst Seminare und Retreats zum EM an und freue mich jedes Mal, wenn sich Menschen wieder ein Stück näher gekommen sind.

Seit 2020 biete ich eigene Lokale Gruppen als Gruppenleiterin, EM-Einführungsworkshops und Supervisionen für Gruppenleiter von Lokalen Gruppen an – auch auf internationaler Ebene.

Im Dezember 2023 habe ich die 2-jährige Fortbildung „FLOATING Traumatherapie“ bei Gopal Norbert Klein abgeschlossen.

In den Jahren 2021/2022 habe ich die Fortbildung zum TRE®-Provider absolviert und biete Einführungen zum TRE® als auch Einzel-/Gruppenstunden an.

Bis Januar 2024 war ich Software-Entwicklerin und Business-Coach.